Aktuelles

Neuer Kursplan + Gewinnspiel

Ab diesen Mittwoch starten die neuen Kurse des CorpuSana Online-Training! Dazu haben wir den
KURS 1: Faszien- und Beweglichkeitstraining etwas umstrukturiert. An der Stelle von KURS 2 steht
nun das neue Core Training 2.0 . Mehr zu den neuen Kursen kannst du unten in der
Kursbeschreibung lesen.

Passend zu der Umstrukturierung haben wir ein Gewinnspiel für dich organisiert. Dabei sein lohnt
sich ab jetzt doppelt: kostenlos fit bleiben und tolle Preise gewinnen! Genauere Infos folgen dazu
morgen auf unseren Social-Media Seiten!

Schaue unten im KURSPLAN an welchem KURS du teilnehmen möchtest. Wir freuen uns, wenn du
dabei bist und wünschen viel Spaß beim Online-Training! Fit bleiben ist in diesen momentanen
Zeiten besonders wichtig.

Mit folgendem Link gelangst du immer Mittwochs ab 17 Uhr zum Online-Training über die
Videoplattform ZOOM: https://zoom.us/j/94742755400

KURSPLAN immer MIttwochs ab dem 31.03.:

17 Uhr: KURS 1: Faszien- und Beweglichkeitstraining 2.0
18 Uhr: KURS 2: Core Training 2.0

KURSBESCHREIBUNG:

KURS 1: Faszien- und Beweglichkeitstraining 2.0 (auch Übungen mit Trainingspartner)

Warum du diesen Kurs machen solltest: Sitzt du viel, dann werden sich wahrscheinlich die Faszien
deines Oberkörper an diese Haltung anpassen. Permanent aktive Muskeln sind überlastet und
machen auf sich aufmerksam. Rückenschmerzen und Unbeweglichkeit sind die Folgen daraus.
Wir zeigen dir, wie du alleine und mit deinem Trainingspartner gezielt Dehnübungen machen
kannst, um die Leistungsfähigkeit deiner Muskeln wieder stärken zu können. Richtige
Dehnübungen dienen nämlich zur Vorbeugung gegen Elastizitätsverlust von Muskeln, Sehnen,
Bändern und Faszien. Mit dynamischem Dehnen der Faszien (auch mit Hilfe des Trainingspartner)
bringen wir Deinen Körper wieder in seine natürliche Form zurück.

Ziel des Kurses: Ziel des Kurses ist es, deine Faszien wieder geschmeidig und beweglich zu
machen. Dazu erlernst du eine super einfache Übung, die du auch mit deinem Partner
wöchentlich machen kannst, um deine Beweglichkeit deutlich verbessert.

KURS 2: Core Training 2.0

Warum du diesen Kurs machen solltest:
Unter Core Training wird das gezielte Stärken der Rumpfmuskulatur (Core) bezeichnet. Diese
Muskulatur stützt und schützt die Wirbelsäule. Genau genommen werden hier die Rücken-, Bauchund
Gesäßmuskeln verstärkt trainiert. Ein starker Core ist essentiell für einen gesunden Körper.
Insbesondere Rückenschmerzen lassen sich mit Core Training gut in den Griff bekommen.

Ziel des Kurses: Ziel des Kurses ist es, deine Core-Muskulatur durch funktionelles Training
präventiv zu stärken, um einen gesunden und schmerzfreien Rücken zu erhalten. Zusätzlich macht
sich die präventive Stärkung des Core praktisch im Alltag bemerkbar.

**CorpuSana Online-Training Gewinnspiel**

Dabei sein lohnt sich jetzt doppelt: kostenlos fit bleiben und tolle Preise gewinnen!
Heute um 17 Uhr findet wieder unser Online-Training mit neuen Kursen statt. Gleichzeitig
beginnt heute unser Gewinnspiel, das bis zum Ende des Lock-down läuft.

Beim Gewinnspiel geht es darum, so häufig wie möglich an unserem Online-Training
teilzunehmen. Wer am häufigsten dabei war gewinnt! Nur die ersten fünf Plätze erhalten
dabei tolle Preise im Gesamtwert von insgesamt über 350€!

Wir halten die Teilnehmer bei jedem Online-Training schriftlich fest und verkünden am
Ende die Gewinner!

Du kannst nur gewinnen, also sei dabei!
Wir freuen uns dich im Online-Training zu sehen.

Bleibe Gesund,
Dein CorpuSana-Team

Corona Update

Liebe Mitglieder,

aufgrund der behördlich angeordneten Schließung wegen des Coronavirus, bleibt das CorpuSana für den Zeitraum vom 02.11.2020 bis auf weiteres geschlossen.

Für den Schließungszeitraum werden wir keinen Mitgliedsbeitrag erheben. Unsere Mitglieder werden wir zusätzlich per Post informieren.

Für Updates zur Situation besucht bitte auch unsere Facebook-Seite.

Während der Schließung sind wir auf jeden Fall per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Wir wünschen allen, dass diese Tage gut und gesund überstanden werden und freuen uns, euch bald wieder im CorpuSana begrüßen zu dürfen.

Euer CorpuSana-Team

Unsere Sauna ist wieder geöffnet!

Der Bremer Senat hat beschlossen, dass im Land Bremen ab 03. September 2020 die Saunen wieder geöffnet werden dürfen. Somit kann auch unsere Sauna ab sofort wieder genutzt werden. Nach wie vor gelten die bekannten Regeln für die Benutzung der Sauna. Zusätzlich haben wir ein Hygienekonzept aufgesetzt, welches die Nutzung der Sauna in diesen Zeiten ermöglicht. Im Wesentlichen gibt es hierbei zu beachten, dass der Personenabstand von 1,5m einzuhalten ist und maximal vier Personen gleichzeitig die Sauna nutzen dürfen.

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen viel Spaß beim Saunieren.

Öffnung der Umkleiden und Duschen ab dem 3. Juli

Liebe Mitlgieder,

endlich ist es soweit! Ab dem 3. Juli dürfen wir wieder unsere Umkleiden und Duschen öffnen!

Somit haben wir wieder ein Stück Normalität erhalten und jeder kann sich umziehen und nach dem Sport duschen. Allgemein ist darauf zu achten, dass der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Somit können sich in den Duschen zwei Personen gleichzeitig aufhalten.

Wir freuen uns sehr über diese Maßnahme und natürlich auf euren Besuch.

Die wichtigsten Änderungen und behördlichen Auflagen für das Training ab dem 27.Mai

 

Liebe Mitglieder endlich ist es soweit, ab Mittwoch den 27.Mai haben wir wieder geöffnet.

Wie ihr vielleicht bereits gehört habt, gibt es Auflagen für die Nutzung der Fitnessstudios. Diese wollen wir euch gerne hier mit unserem Hygienekonzept erläutern, damit ihr wieder hürdenfrei ins Training starten könnt.

Zu Beginn hier einmal die wichtigsten Änderungen: Die Umkleiden, der Saunabereich und die Solarien sind komplett geschlossen und können somit nicht genutzt werden. Das bedeutet für euch, dass ihr bereits mit Trainingskleidung ins Studio kommen müsstet.

Ein Mund- Nasenschutzmaske ist für das Training ist keine Pflicht.

Im Folgenden gehen wir die einzelnen Schritte eines Trainings einmal durch.

Dabei fangen wir im Check In Bereich an.

Im Check In Bereich befinden sich Richtungspfeile auf dem Boden, denen ihr zur Rezeption einmal folgen könnt.

An der Rezeption befindet sich ein Desinfektionsspender, wo ihr vor Beginn des Trainings einmal eure Hände desinfizieren müsstet. Ebenfalls an der Rezeption befindet sich ein Kartenlesegerät, wo ihr euch selbst manuell einchecken müsst. Das ist wichtig, weil maximal 32 Personen zurzeit im Studio trainieren dürfen. Dies ermöglicht euch ohne Termin zum Training zu kommen.

Den Trainingsplan könnt ihr euch wie gewohnt in der Kartei abholen und die Stifte gibt es ab sofort nur noch an der Rezeption, wo sie dann auch später wieder abgegeben werden sollen.

Mit der Trainingskarte könnt ihr dann euer Training starten. Wie gewohnt nutzt ihr jedes Trainingsgerät immer mit Handtuch. Eine Besonderheit ist, dass nach jeder Nutzung einmal die Kontaktstellen an dem Gerät desinfiziert werden müssen. Dazu stehen auf der Trainingsfläche Desinfektionsflaschen und Hygienetücher.

In unseren Räumlichkeiten ist der Abstand von 2 Meter einzuhalten.

Falls ihr zwischen durch einmal auf die Toilette müsst, habt ihr die Möglichkeit die Toiletten im Erdgeschoss zu nutzen.

Die Bereitstellung von Getränken im Studio ist nicht möglich. Daher sollten eigene Getränke bei Bedarf mitgebracht werden.

Wenn ihr mit dem Training fertig seid, gebt ihr bitte einmal dem Trainer an der Rezeption kurz Bescheid, damit er euch auschecken kann.

Das sind die wichtigsten Infos, die wir zum Training haben. Falls weitere Lockerungen festgelegt werden, passen wir dieses in unserem Konzept an. Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden.

Für euren Zuspruch den wir durch viele Telefonate, E-Mails und auch Briefe erhalten haben, möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken. Mit dem Weiterzahlen der Beiträge habt ihr uns gezeigt, wie groß die Solidarität in dieser Zeit ist. Vielen Dank dafür!

Euren „zeitlichen“ Verlust werden wir ausgleichen. Hierfür werden wir euch in den kommenden Tagen anschreiben. Wir werden verschiedene Möglichkeiten anbieten und wollen uns auch selbstverständlich solidarisch verhalten.

Wir freuen uns darauf euch wieder gesund und munter zum Training im Studio begrüßen zu dürfen.

JETZT EINFÜHRUNGSTRAINING VEREINBAREN!

Unser Angebot

  • Training
  • Beratung
  • Körper-Analysen
  • Jederzeit Betreuung
  • Sauna
  • Solarien


Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
7.30 - 21.30 Uhr

Samstag, Sonntag:
9.00 - 16.00 Uhr

Kontakt Info

 CorpuSana e.K.

Schillerstrasse 5
27570 Bremerhaven

  E-Mail

info@corpusana.de

 Telefon & WhatsApp:

0471 8007770