Aktuelles

Unsere Sauna ist wieder geöffnet!

Der Bremer Senat hat beschlossen, dass im Land Bremen ab 03. September 2020 die Saunen wieder geöffnet werden dürfen. Somit kann auch unsere Sauna ab sofort wieder genutzt werden. Nach wie vor gelten die bekannten Regeln für die Benutzung der Sauna. Zusätzlich haben wir ein Hygienekonzept aufgesetzt, welches die Nutzung der Sauna in diesen Zeiten ermöglicht. Im Wesentlichen gibt es hierbei zu beachten, dass der Personenabstand von 1,5m einzuhalten ist und maximal vier Personen gleichzeitig die Sauna nutzen dürfen.

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen viel Spaß beim Saunieren.

Öffnung der Umkleiden und Duschen ab dem 3. Juli

Liebe Mitlgieder,

endlich ist es soweit! Ab dem 3. Juli dürfen wir wieder unsere Umkleiden und Duschen öffnen!

Somit haben wir wieder ein Stück Normalität erhalten und jeder kann sich umziehen und nach dem Sport duschen. Allgemein ist darauf zu achten, dass der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Somit können sich in den Duschen zwei Personen gleichzeitig aufhalten.

Wir freuen uns sehr über diese Maßnahme und natürlich auf euren Besuch.

Die wichtigsten Änderungen und behördlichen Auflagen für das Training ab dem 27.Mai

 

Liebe Mitglieder endlich ist es soweit, ab Mittwoch den 27.Mai haben wir wieder geöffnet.

Wie ihr vielleicht bereits gehört habt, gibt es Auflagen für die Nutzung der Fitnessstudios. Diese wollen wir euch gerne hier mit unserem Hygienekonzept erläutern, damit ihr wieder hürdenfrei ins Training starten könnt.

Zu Beginn hier einmal die wichtigsten Änderungen: Die Umkleiden, der Saunabereich und die Solarien sind komplett geschlossen und können somit nicht genutzt werden. Das bedeutet für euch, dass ihr bereits mit Trainingskleidung ins Studio kommen müsstet.

Ein Mund- Nasenschutzmaske ist für das Training ist keine Pflicht.

Im Folgenden gehen wir die einzelnen Schritte eines Trainings einmal durch.

Dabei fangen wir im Check In Bereich an.

Im Check In Bereich befinden sich Richtungspfeile auf dem Boden, denen ihr zur Rezeption einmal folgen könnt.

An der Rezeption befindet sich ein Desinfektionsspender, wo ihr vor Beginn des Trainings einmal eure Hände desinfizieren müsstet. Ebenfalls an der Rezeption befindet sich ein Kartenlesegerät, wo ihr euch selbst manuell einchecken müsst. Das ist wichtig, weil maximal 32 Personen zurzeit im Studio trainieren dürfen. Dies ermöglicht euch ohne Termin zum Training zu kommen.

Den Trainingsplan könnt ihr euch wie gewohnt in der Kartei abholen und die Stifte gibt es ab sofort nur noch an der Rezeption, wo sie dann auch später wieder abgegeben werden sollen.

Mit der Trainingskarte könnt ihr dann euer Training starten. Wie gewohnt nutzt ihr jedes Trainingsgerät immer mit Handtuch. Eine Besonderheit ist, dass nach jeder Nutzung einmal die Kontaktstellen an dem Gerät desinfiziert werden müssen. Dazu stehen auf der Trainingsfläche Desinfektionsflaschen und Hygienetücher.

In unseren Räumlichkeiten ist der Abstand von 2 Meter einzuhalten.

Falls ihr zwischen durch einmal auf die Toilette müsst, habt ihr die Möglichkeit die Toiletten im Erdgeschoss zu nutzen.

Die Bereitstellung von Getränken im Studio ist nicht möglich. Daher sollten eigene Getränke bei Bedarf mitgebracht werden.

Wenn ihr mit dem Training fertig seid, gebt ihr bitte einmal dem Trainer an der Rezeption kurz Bescheid, damit er euch auschecken kann.

Das sind die wichtigsten Infos, die wir zum Training haben. Falls weitere Lockerungen festgelegt werden, passen wir dieses in unserem Konzept an. Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns wenden.

Für euren Zuspruch den wir durch viele Telefonate, E-Mails und auch Briefe erhalten haben, möchten wir uns von ganzem Herzen bei euch bedanken. Mit dem Weiterzahlen der Beiträge habt ihr uns gezeigt, wie groß die Solidarität in dieser Zeit ist. Vielen Dank dafür!

Euren „zeitlichen“ Verlust werden wir ausgleichen. Hierfür werden wir euch in den kommenden Tagen anschreiben. Wir werden verschiedene Möglichkeiten anbieten und wollen uns auch selbstverständlich solidarisch verhalten.

Wir freuen uns darauf euch wieder gesund und munter zum Training im Studio begrüßen zu dürfen.

Save the date, es geht wieder los!

Mit der Mitteilung vom Bremer Senat vom 19.05.20 dürfen Fitnessstudios ab dem 27.05.20 wieder öffnen!

Hierfür müssen ein paar Auflagen erfüllt werden:

1. Pro Person müssen 20 m² zur Verfügung stehen, heißt also das wir eine max. Teilnehmerzahl von 32 Mitglieder im Studio haben dürfen

2. Bei Ausübung des Sports ist ein Abstand von mindestens 2 Metern einzuhalten

3. Hygieneregeln müssen eingehalten werden

4. Die Umkleiden mit Duschen, Sauna und Solarien bleiben geschlossen

Genauer Informationen werden wir in den nächsten Tagen hierfür noch in den sozialen Medien und unserer Homepage posten.

 

Bleibt weiterhin gesund und wir freuen uns wieder auf euren Besuch.

Euer CorpuSana-Team

Coronavirus: vorübergehende Betriebsschließung

Aufgrund der behördlichen Anweisung wegen des Corona-Virus haben wir seit dem 15. März 2020 bis auf weiteres das CorpuSana geschlossen. Wir bedauern diesen Schritt sehr.

Für den trainingsfreien Zeitraum erhaltet ihr ein Trainingsguthaben, welches ihr zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einlösen könnt.

Wir werden euch hier weiter auf dem Laufenden halten und hoffen, das Studio schnellstmöglich wieder öffnen zu dürfen.

Bei Rückfragen stehen wir euch gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir wünschen allen, dass diese Tage gut und gesund überstanden werden und freuen uns, euch dann wieder im CorpuSana begrüßen zu können.

JETZT EINFÜHRUNGSTRAINING VEREINBAREN!

Unser Angebot

  • Training
  • Beratung
  • Körper-Analysen
  • Jederzeit Betreuung
  • Sauna
  • Solarien


Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
7.30 - 21.30 Uhr

Samstag, Sonntag:
9.00 - 16.00 Uhr

Kontakt Info

 CorpuSana e.K.

Schillerstrasse 5
27570 Bremerhaven

  E-Mail

info@corpusana.de

 Telefon & WhatsApp:

0471 8007770